21 Juni 2017

Daniela Merighetti und Hannes Reichelt sind in der FIS-Athletenkommission im Einsatz

Daniela Merighetti und Hannes Reichelt sind in der FIS-Athletenkommission im Einsatz
Daniela Merighetti und Hannes Reichelt sind in der FIS-Athletenkommission im Einsatz

Brescia/Radstadt – Die ehemalige italienische Skirennläuferin Daniela Merighetti und der österreichische Skirennläufer Hannes Reichelt wurden wieder in die FIS-Athletenkommission gewählt. Merighetti begann 2000 ihre Karriere und entschied sich 2015, der Kommission beizutreten. In den letzten beiden Jahren hat sie viel von der Organisation gelernt und findet ihre Arbeit sehr interessant, auch wenn sie im vergangenen Winter ihrer Skier an den bekannten Nagel hängte. Jetzt hat sie mehr Zeit und freut sich über den großartigen Job.

Der noch aktive ÖSV-Speedspezialist trat im gleichen Jahr wie die Italienerin der Kommission bei. In den letzten beiden Jahren hat er viel erreicht. Für das Duo ist die Sicherheit ein wichtiges Anliegen, aber auch die Ausgeglichenheit zwischen schnellen und technischen Rennen ist bedeutend. Es geht aber auch um das Preisgeld, um Marketingmöglichkeiten und vieles mehr. Der neue Skiradius im Riesenslalom und die neue Startreihenfolge bei Speedrennen gehören auch dazu. Sowohl Merighetti als auch Reichelt wollen die Kommunikation zwischen Weltverband und Sportlern verbessern. Alle müssen angehört werden, wenn es um wichtige Punkte geht, die Verbesserungen betreffen.

Merighetti hat in diesem Winter auch als Journalistin für Eurosport Italia gearbeitet. Es war eine Arbeit, die ihr sehr viel Spaß bereitet hat. Für sie ist es eine schöne Abwechslung und so genießt sie die Rolle, die ihr im weißen Zirkus zuteilkommt. Dabei lernt sie die Meinungen anderer kennen und kann diese gekonnt in der Athletenkommission vorbringen. Für sie ist es bedeutend, dass jeder ein Gehör bekommt, um den Sport auf ein höheres Niveau zu bringen. Das sieht Reichelt ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de