22 Juni 2017

Peter Fill bezwingt die Streif „bergauf“

Peter Fill bezwingt die Streif "bergauf" (Foto: Peter Fill / Facebook)
Peter Fill bezwingt die Streif „bergauf“ (Foto: Peter Fill / Facebook)

Peter Fill hat in den letzten beiden Jahren die kleine Abfahrts-Kristallkugel gewonnen. Vor zwei Jahren konnte er die Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel für sich entscheiden. In der vergangenen Saison verpasste der Südtiroler den Sprung auf das Podest lediglich um sieben Hundertstelsekunden und musste sich mit Platz vier begnügen.

Zwischen Mausefalle, Traverse, Hausberg und Zielsprung fühlt er sich wohl. Hier kennt er sich aus und weiß wie er die schnellste Linie ins Tal findet.

Am heutigen Donnerstag hat Peter Fill die Skier mit dem Mountainbike getauscht und die Streif bergauf, auf einem Forstweg entlang der legendären Weltcupstrecke, bezwungen. Nach der anstrengenden Trainingseinheit postete der Kastelruther auf Facebook ein Foto und freute sich: „Das erste Mal, dass ich die Streif aufwärts bezwungen habe.“

Quelle: Sportnews.bz

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de