1 Juli 2017

Julien Lizeroux startet mit Salomon-Skiern in den Olympiawinter

© Kraft Foods / Julien Lizeroux
© Kraft Foods / Julien Lizeroux

Moûtiers – Der Franzose Julien Lizeroux verlässt Fischer und hat bei Salomon einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Der 37-jährige Routinier, der im letzten Jahr den neunten Rang in der Slalomwertung belegte und sich über die WM-Silbermedaille 2009 vor heimischer Kulisse in Val d’Isère freute, hat somit seinen Ausrüster gewechselt.

Sein Teamkollege Jean-Baptiste Grange wechselte ebenfalls von Fischer, jedoch zu Rossignol. Lizeroux ist stolz, für den neuen Ausrüster zu fahren. Der Athlet aus Savoyen stößt so zu Markenkollegen wie Victor Muffat-Jeandet, Robin Buffet und Luca Aerni.

Lizeroux, der mit Tessa Worley liiert ist, sorgte im März 2015 beim Saisonkehraus in Méribel für Aufsehen. Damals schlug er im ersten Lauf des Torlaufs unfreiwillig einen Purzelbaum.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de